Unser Ortseingangsschild

Wie es sich für eine ordentliche Ansiedlung in deutschen Landen gehört, haben wir natürlich auch ein Ortseingangsschild. Dieses wurde uns anlässlich des Vereinfestes der Gemeinde Schönfeld 2001 durch die Vertreter des Buchholzer Karnevalvereines  überreicht und mit vereinten Kräften aufgestellt. Leider war dieses lustige Schild einem Beamten ein Dorn im Auge, und wir mussten es im Dezember 2002 wegen "Gefährdung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit" umgehend entfernen. Wir haben danach ein "ungefährliches Schild" angebracht, welches aber nur eine Übergangslösung war, da uns zum Schönfelder Vereinsfest wiederum (und diesmal ZWEI) neue Schilder -natürlich in vollkommen ungefährlicher Form und Farbgebung- überreicht wurden.

Rückgabe des "gefährlichen" Schildes an den Buchholzer Karnevalsverein

Wir bekommen die neuen "ungefährlichen" Schilder überreicht.

... und stellen diese natürlich mit vereinten Kräften

umgehend an "ungefährlichen Stellen" auf.

Unser herzlicher Dank an die Sponsoren der neuen Schilder

die Gaststätte "Weißes Roß" in Schönfeld (direkt an der B95)

und die "Gärtnerei Durchleuchter" -Inhaberin Wiebke Franz- in Wiesa